0

Northeimer Jugendfeuerwehren im Kino

Kinoabend für die Jugendfeuerwehren der Stadt Northeim

[Northeim / Stadt Northeim / Landkreis Northeim; 18. November 2016]. Der Höhepunkt eines aufregenden Jahres war, dass der Stadtjugendfeuerwehrwart Daniel Schmalstieg alle Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Northeim mit Ihren ehrenamtlichen Betreuern zu einem gemeinsamen Kinoabend in die Schauburg nach Northeim eingeladen hatte.
Der Einladung von Daniel Schmalstieg und Stadtbrandmeister Günter Brünig, folgten über 130 Jugendliche der Stadtfeuerwehren Northeim.

1673_img_5492

Als Wunschfilm wurde „PETS“ gezeigt. Diesen Film hatten sich die Jugendlichen im Vorfeld ausgesucht. Bei Cola, Popcorn und Chips, welches bei einem Kinoabend natürlich nicht fehlen durfte, amüsierten sich die Kids während der Veranstaltung und waren über das Event hellauf begeistert.

Stadtbrandmeister Günter Brünig begrüßte die Kids und bedankte sich bei der Stadt Northeim, die alljährlich ein derartiges Event ermöglicht. Auch für das nächste Jahr ist wieder eine gemeinschaftliche Veranstaltung geplant, in der Hoffnung, wieder viele Kinder und Jugendliche aus den Reihen der Feuerwehr begrüßen zu können.

Quelle:
Horst Lange
Kreisfeuerwehrverband Northeim (www.kfv-nom.de)
———————————————————————————–
Soll auch ein Bericht von eurer JF-Aktion hier veröffentlicht werden?
Dann sendet uns einfach Bericht & Fotos an berichte[at]kjf-nom.de

Achim Hesse