0

Malwettbewerb der Kinderfeuerwehr Berka

Berka, Gemeinde Katlenburg-Lindau, Feuerwehrhaus, Fr 13. Dezember 2013 – Hallo Freunde der Kinderfeuerwehr Berka… Am letzten Dienst vor unserer Jahresabschlußweihnachtsfeier haben wir einen Malwettbewerb durchgeführt. Jedes Kind durfte eins oder mehrere Ausmalbilder bemalen oder auch selbst was auf weißem Papier gestalten. So wurden von mir und meinen Freunden der KiFeu viele bunte Bilder gemalt bzw. ausgemalt. Wir konnten malen was wir wollten. Es musste nichts mit der Feuerwehr zu tun haben. So hat mein Freund Fabian einen Spieler vom BVB gemalt. Dies hat unserem KiFeuwart gar nicht gefallen, denn der ist Schalke Fan. Dafür hat sein Patenkind Sam eine S04 Spieler gemalt. Da war wieder

alles in Ordnung… „Die immer mit ihrem Fußball“ Robert hat ein riesiges Bild ausgemalt und hat dann noch mit Schere und Kleber hantiert. Daraus ist ein super Feuerwehrbild entstanden. Leonie und Falk haben sich gleich mehrere Ausmalbilder mit Feuerwehrfahrzeugen, Kerzen oder Ausrüstungsgegenständen genommen und diese ausgemalt. Zwischendurch haben wir auch mal eine Pause eingelegt und wir sind an den Kicker und an die Dartscheibe gegangen. Sally hat sich auch an der Dartscheibe ausgelassen – der erste Pfeil ist gleich auf dem Fahnenschrank gelandet. Nach dem wir uns mit Getränken gestärkt hatten und den Schulungsraum wieder aufgeräumt hatten, wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Bei der Weihnachtsfeier werden dann die Sieger ausgezeichnet. Ich bin schon ganz gespannt, wie mein Bild abgeschnitten hat..!?! Ach ja, am Anfang mussten wir noch alle erzählen, was auf unserem Wunschzettel für den Weihnachtsmann steht – hätte ich fast vergessen… ganz schön viele schwere Sachen muss der Weihnachtsmann nach BERKA bringen. Ich hoffe, dass alle meine Freunde artig waren. Bei der KiFeu sind sie dies immer – ist doch klar… Jetzt freu ich mich schon auf die Jahresweihnachtsabschlussfeier mit Spielen, der Krönung des Feuerwehrkindes des Jahres und vielem mehr! Bis Bald… Euer Grisu Grisu, von der Kinderfeuerwehr Berka

Nico Michalak