0

Kinderfeuerwehr Seboldshausen besucht die Polizei Bad Gandersheim

Kinderfeuerwehr Seboldshausen besucht die Polizei Bad Gandersheim
Seboldshausen, Stadt Bad Gandersheim, Di 31. Mai 2016.

Für die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Seboldshausen stand am 19.05. ein Überraschungsausflug auf dem Programm. Die Kinder staunten nicht schlecht, als die Fahrzeuge der Feuerwehr direkt vor dem Polizeikommissariat in Bad Gandersheim hielten und nun das geheim gehaltene Ziel gelüftet wurde. Die Kinder wurden vom Polizisten Frank Semmelroggen in Empfang genommen und herzlich begrüßt.

1607_DSCN2709

Die Kinder konnten anfangs ihr Wissen über Verhalten und Sicherheit im Straßenverkehr unter Beweis stellen. Anschließend erfolgte eine Führung durch das Gebäude der Polizei und die Zellen, in denen Verbrecher festgehalten werden, wurden genau unter die Lupe genommen.
Nach vielen Fragen an Frank Semmelroggen ging ein für die sechs bis zehnjährigen Kids erlebnisreicher und spannender Überraschungsdienst mit einem herzlichen Dankeschön für die nette Aufnahme an die Polizei Bad Gandersheim zu Ende.

Bilder und Text: Dennis Möller, Kinderfeuerwehr Seboldshausen
Quelle: Kreisfeuerwehrverband Northeim (www.kfv-nom.de)

Achim Hesse

Löschmeister Achim Hesse ist Schriftführer der Kreisjugendfeuerwehr Northeim e.V.