Kinderfeuerwehr Heberbörde jetzt offiziell gegründet

Am Freitag den 21.09. haben wir, als Kinderfeuerwehr Heberbörde, nach einem Jahr unsere ganz offizielle Gründung gefeiert. Wir haben viele Gäste aus der Politik, der Feuerwehrführung und auch den Versicherungen/ Banken begrüßen dürfen. Die tollsten Gäste waren aber die Kinder, die die unsere Kinderfeuerwehr Heberbörde zu etwas ganz Besonderem machen. Als Geschenk an uns selbst gab es für jedes Kind ein T – Shirt mit einem selbst entworfenen Logo. Unser Rahmenprogramm war sehr kreativ und die Kinder durften allen Anwesenden zeigen, was sie in diesem Jahr schon gelernt haben.

Der Spaß bei dieser Veranstaltung sollte nicht fehlen, aus diesem Grund durften dann alle großen und kleinen zu einer Gymnastikübung, einem Schlauchtanz der die Feuerwehrfrauen und -männer fit halten soll, mitmachen. Die Feier war für alle ein schönes Erlebnis. Wir als Kinderfeuerwehr Heberbörde wollen uns auf diesem Weg noch für alle Kuchenspenden der Eltern, die mitgebrachten Geschenke und unserer offiziellen Gründung beim Kreisfeuerwehrverband Northeim bedanken.

Wir freuen uns auf weitere tolle Stunden zusammen, in denen wir noch mehr zusammenwachsen und uns auch stetig vergrößern wollen.

Konstantin Mennecke

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.