0

JF Echte unterstützt 8.Entenrennen

Wir leben im Jahr 2015, doch auch heute gibt es noch immer Menschen, die nicht genügend zu Essen haben. Auch mitten unter uns. Die Jugendfeuerwehr Echte hat sich erneut für diese Menschen stark gemacht.
20150718_Entenrennen (5)
Beim achten Entenrennen der Diakonie Bad Gandersheim hat sich am Samstag, den 18. Juli auch der Brandschutz-Nachwuchs aus Echte beteiligt.

Die Betreuer der Jugendfeuerwehr haben in der Gande den „korrekten“ Zieleinlauf der Enten möglich gemacht. Seit Jahren engagiert sich die Jugendfeuerwehr Echte so für die Aktion, dessen Erlös dem Tafelladen der Kurstadt zu Gute kommt. Sieger des Promi-Entenrennens wurde in diesem Jahr Hans-Joachim Baade, Schulleiter des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim. Einige Impressionen von dem Nachmittag gibt es auch in diesem Video:

Text & Fotos: Konstantin Mennecke
Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Echte

Achim Hesse