0

Frühjahrsputz in der Ortschaft Elvershausen – Jugendfeuerwehr aktiv

Frühjahrsputz in der Ortschaft Elvershausen
Jugendfeuerwehr Elvershausen aktiv beim Streichen der Spielplatzgeräte dabei

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Elvershausen am traditionellen Frühjahrsputz in der Ortschaft, zu dem Ortsbürgermeister Frank Sander alle Interessierten eingeladen hatte.

Das Bild zeigt den Feuerwehrnachwuchs der JF Elvershausen mit ihren Betreuern nach getaner Arbeit vor den frisch gestrichenen Spielgeräten.

Während andere Gruppen in und um die Ortschaft Müll gesammelt und die Begrüßungsschilder an den Ortseingängen neu gestrichen haben, kümmerte sich der Feuerwehrnachwuchs um die Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz an der Tulpenstraße. Mit Drahtbürsten wurden die Holzteile gereinigt, von losen Farbresten und Grünbelag befreit und anschließend mit einem neuen Anstrich versehen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß, auch wenn die Farbe das eine oder andere Mal nicht so ganz das Spielgerät dafür aber den Maler traf.

Zum Abschluss des Frühjahrsputzes wurde noch gemeinsam mit allen Beteiligten gegrillt.

Text + Fotos: Freiwillige Feuerwehr Elvershausen

Achim Hesse