0

Ferienpassaktion bei der JF Greene

Ferienpassaktion bei der JF Greene

[Greene, Sa 02. Juli 2016] – Schon ab 18 Uhr waren die Helfer dabei die Ferienpassaktion vorzubereiten. Flammenolympia mit anschließender „Nachtwanderung“ stand auf dem Programm. Gegen 19 Uhr trafen dann unsere Gäste ein. Rund 30 Kinder hatten sich zu der Aktion angemeldet und das obwohl Deutschland gegen Italien spielte.
Nach kurzer Begrüßung durch den Jugendwart Yannic Winkler ging es an die Spiele im Domänenhof wie z. B. das Schlauchkegeln, Kistenlaufen oder einen Tischtennisball durch einen B-Schlauch zu führen. Ein wenig Feuerwehrfeeling durfte dabei natürlich nicht fehlen. So war auch eine Kübelspritze im „Einsatz“.

Nach so viel Einsatz folgte die Stärkung vom Grill im Mannschaftsraum. Kurz vor Anbruch der Dämmerung machten sich dann die Betreuer und Kinder auf zu einem Rundgang über die Greener Burg. Den Abschluss machte das Stockbrot bei etwas Lagerfeuerromantik im Domänenhof. Ein paar Bilder von der Aktion in unserer Galerie.

Text & Bilder: Thoralf Geese, Pressegruppe KFV
Kreisfeuerwehrverband Northeim (www.kfv-nom.de)
———————————————————————————–
Soll auch ein Bericht von eurer JF-Aktion hier veröffentlicht werden?
Dann sendet uns einfach Bericht & Fotos an berichte[at]kjf-nom.de

Achim Hesse

Löschmeister Achim Hesse ist Schriftführer der Kreisjugendfeuerwehr Northeim e.V.